Das sind die 15 schönsten Städte weltweit

 

Schöne Orte gibt es viele, doch wo befinden sich die schönsten Städte der Welt? Ich habe mich im Internet auf die Suche nach den besten Reisezielen der Welt gemacht, von Florenz bis Kyoto. Definitiv eine Inspirationsquelle für den nächsten Städtetrip! 

 

VENEDIG

Venedig, im Nordosten Italiens gelegen, ist einzigartig auf der Welt. Ihre Schönheit ist sowohl zeitlos als auch weltberühmt. Die Lagunenstadt lädt mit seinen pastellfarbenen Gebäuden und Palästen zu stundenlangen Erkundungstoursen ein. Wenn die Füße nicht mehr weiter wollen, kann der Tag bei einer romantischen Gondelfahrt ausgeklungen werden. Lasst euch von Venedigs Charme verzaubern!

alisa-anton-197031-unsplash.jpg
 

istanbul

Auch Istanbul hat, als einzige Metropole der Welt auf zwei Kontinenten liegend, ihren Besuchern viel zu bieten. Als bevölkerungsreichste Stadt der Türkei blickt Istanbul auf eine 2600-jährige Geschichte zurück. Die zugleich antiken, ittelalterlichen und modernen Baustile prägen das einzigartige Stadtbild.

Istanbul-Städtetrip-1.jpg
 

Barcelona

Als die für mich tollste Stadt Europa's, darf Barcelona auf dieser Liste natürlich nicht fehlen. Barcelona ist an jeder Ecke anders und überall fühlt man sich zu Hause. Star-Architekt Antoni Gaudí hat die katalonische Stadt mit einzigartigen Bauwerken geschmückt; aber auch ohne Sagrada Familia und Palau Güell ist Barcelona beeindruckend, voller Leben und Schönheit. Mit einer schönen Uferpromenade, ruhigen Parks, Fußgängerzonen und belebten Märkten ist Barcelona definitiv eine der schönsten und pulsierendsten Städte, die man in Europa besuchen kann. Mehr über meine persönliche Lieblingsstadt gibt's hier!

schönste-Stadt-weltweit-Barcelona-1.jpg
 

London

Immer wieder wurde London als die beliebteste Stadt der Welt eingestuft. Houses of Parliament, Big Ben, Tower of London, Westminster Abbey, British Museum - die Liste ist lang und macht London zum Weltzentrum für Theater, Kunst, Musik, Literatur und Kultur. London ist voller farbenfroher Märkte, wunderschöner Grünflächen und ein Ort, wo Hautfarbe und Herkunft unwichtig sind.

schönste-Stadt-weltweit-London-3.jpg
 

Kapstadt

Städte am Meer üben einen ganz besonderen Reiz auf uns Menschen aus. Und so verwundert es nicht, dass bei Umfragen Kapstadt oft einen vorderen Platz belegt. Auch ich war von der großteils englischsprachigen Stadt voller Sonne, Meer, Natur und köstlicher Küche begeistert. Einzigartig: der Tafelberg, der die Stadt wie einen Mantel umhüllt und von überall aus zu sehen ist. Hier sind 8 Gründe, warum du nach Kapstadt reisen musst!

Kapstadt-Städtetrip-2.jpg
 

Havanna

Kuba, das Land der Oldtimer und Zigarren ist eines der schönsten Traumziele der Karibik. Neben perfekten Stränden bietet das Land auch viel Kultur und tolle Städte, die einfach einzigartig sind. Allen voran wäre da natürlich die Hauptstadt Havanna mit seiner authentischen Atmosphäre. Die Altstadt von Havanna gehört definitiv zu den schönsten der Welt.

emanuel-haas-466784-unsplash.jpg
 

San Francisco

Sie ist die Stadt der tausend Eindrücke. Die viertgrößte Stadt Kaliforniens bietet für alle Geschmäcker etwas. Die Architektur its fantastisch und die tollen Ausblicke über die Stadt und die Bucht einfach hinreissend. Langeweile - das kennt man in San Francisco nicht!

rob-bye-619609-unsplash.jpg
 

lissabon

Lissabon gehört ohne Zweifel zu den schönsten Städten Europas am Meer. Die Stadt liegt auf einer Reihe von Hügeln, die bunten Gassen sind voller Charme und Leben, mittelalterliche Kirchen und farbenfrohe Plätze machen Lissabon zu etwas ganz Besonderem. Mein persönliches Highlight: unser Ausflug zum Cabo da Rocha, dem westlichsten Punkt Europas.

vitor-pinto-588928-unsplash.jpg
 

paris

Die Hauptstadt Frankreichs ist für viele zweifellos eine der schönsten Städte der Welt, und auch die romantischste. Egal wie lange man bleibt, die Zeit scheint immer viel zu kurz zu sein: Eiffelturm, Champs Elysée, Notre-Dame oder Louvre, die Stadt dan der Seine verzaubert jeden. Und von einfachem Café au lait mit Baguette bis Coq au Vin findet jeder seine Leibspeise.

anthony-delanoix-460516-unsplash.jpg
 

Kyoto

Viele verbinden Kyoto wohl nicht gerade mit Tourismus, doch schon zum zweiten Mal in Folge wurden die japanische Stadt von Lesern des US-amerikanischen Reisemagazins „Travel + Leisure“ zur schönsten weltweit gekürt. Ein zweiter Blick zeigt wieso: sie hat zahlreiche geschichtliche und kulturelle Highlights, erstrahlt mit wunderschönen Gärten, prunkvollen Tempeln und Schlössern. Kyoto hat so viele schöne Seiten - berühmt ist die vor allem für die Kirschblüten, die man im März und April genießen kann.

redd-angelo-370362-unsplash.jpg
 

Florenz

Sie ist eine der berühmtesten Städte Italiens. In der Toskana liegend wird sie oft als Wiege der Renaissance bezeichnet und hinterlässt bei mir jedes Mal ein ganz spezielles, eindrucksvolles Gefühl. Man verbindet mit ihr Kunst, Michelangelo, Il Duomo, rote Dächer und köstlichen Wein an jeder Ecke. Und bei jedem Besuch entdeckt man etwas Neues.

joel-filipe-320414-unsplash.jpg
 

Rom

„Die ewige Stadt“ bietet nicht nur Geschichtsinteressierten ein breites Programm. Inmitten der römischen Bauten gibt es zahlreiche Cafés und originelle Geschäfte zu entdecken. Rom ist quirlig, so richtig italienisch und man kommt definitiv öfters als einmal hierher zurück. Mein persönliches Highlight: die Vespafahrt durch Rom.

christopher-czermak-704463-unsplash.jpg
 

edinburgh

Schottlands stolze und großartige Hauptstadt ist eines meistbesuchten Touristenziele Großbritanniens (nach London) und vermischt altertümlichen Charme mit einem Hauch von Zeitlosigkeit. Wo sonst findet ihr eine mittelalterliche Altstadt, einen erloschenen Vulkan, ein königliches Schloss und eine „Neustadt“ aus dem 19. Jahrhundert in einer Stadt?

matthew-kalapuch-628833-unsplash.jpg
 

dubrovnik

Nicht umsonst wird Dubrovnik als die „Perle der Adria“ bezeichnet. Die malerische Altstadt, die kleinen verwinkelten Gassen und das glasklare Wasser machen die kleine Stadt zu einem absoluten Traumziel. Das wissen auch Superstars wie Beyoncé, Sharon Stone oder Robert de Niro, die immer wieder hier Urlaub machen. Die Schönheit der Stadt ist auch den Produzenten von „Game of Thrones“ nicht entgangen, ganze vier Staffeln der Serie wurden in Dubrovnik gedreht. Für alle Fans, die die Originaldrehorte besuchen wollen, werden auch eigene Führungen angeboten.

marcus-lofvenberg-452430-unsplash.jpg
 

jerusalem

Pulsierendes Tel Aviv, traditionelles Leben im Kibbuz und Obenauf-Schwimmen im Toten Meer - Israel hat sich zu einem schillernden, facettenreichen Land gemausert. Sie ist vielleicht nicht das Urlaubsziel Nummer 1, sollte jedoch definitiv auf der Liste der schönsten Städte unserer Welt sein.

john-t-521825-unsplash.jpg